VHdS e.V. begrüßt Vereinbarung zur Erhaltung der Schiffbarkeit der Elbe

Dienstag, 30. Juni 2015, 22:13 Uhr

VHdS e.V. begrüßt Vereinbarung zur Erhaltung der Schiffbarkeit der Elbe

SUT 5-2015

Der Prager Regierungschef Bohuslav Sobotka und die beiden Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich und Reiner Haseloff (beide CDU) wollen sich gemeinsam für die Erhaltung der Schiffbarkeit der Elbe einsetzen. „Dafür wollen und werden wir uns starkmachen, denn wir sehen auch den Nutzen der Elbe als Wasserstraße“ erklärten sie nach einem Gespräch bei einer gemeinsamen Dampferfahrt auf der Oberelbe in Sachsen.
Ministerpräsident Stanislaw Tillich sicherte zu, dass  die Fahrrinne bereitgestellt wird wie vereinbart: Bis Dresden 1,60 Meter und ab Dresden bis Schmilka (tschechische Grenze) 1,50 Meter, und das für 345 Tage im Jahr, wie bereits 2006  zwischen Berlin und Prag festgelegt worden war. ... weiterlesen

Galerien

Historie und Gegenwart - Bildimpressionen von Matthias Pusch

Aktuelles

Neuigkeiten per RSS Button

Saaleinfo Newsletter

Redaktion © VHdS e.V.
Grafik, Layout © 2005-2017 atnexxt – Agentur für Design und E-Business, Webdesign in Halle (Saale)