60. Geburtstag Herr Manfred Sprinzek

Dienstag, 27. Juli 2004, 11:18 Uhr

60. Geburtstag Herr Manfred Sprinzek

Empfang am 05. August im Hafen Halle GmbH

Anlässlich des 60. Geburtstages des Präsidenten des Vereins zur Hebung der Saaleschifffahrt e.V. (VHdS) Manfred Sprinzek findet am 5. August um 13 Uhr in der Hafen Halle GmbH, Am Saalehafen 1 in 06118 Halle (Saale) ein Empfang statt.

Glückwünsche werden unter anderen:

Dr. Hans Joachim Gottschalk, Staatssekretär im Ministerium für Bau und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt,

Dr. Peter Jebe, Geschäftsführer der Solvay Soda GmbH , Werk Bernburg, und Beiratsvorsitzender des VHdS

LBDr. Rolf Lack, Leiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes Magdeburg,

überbringen.

Es gibt jedoch mehr zu feiern, als seinen runden Geburtstag: Die Vollendung des Saaleausbaus, für den sich Sprinzek unermüdlich seit mehr als acht Jahren einsetzt, wird endlich Realität: Nach erneut positiv ausgefallenen Prüfungen der Wirtschaftlichkeit des Schleusenkanals Tornitz kann das Raumordnungsverfahren für das Projekt nun eröffnet werden. Wir erwarten interessante Gespräche informieren Sie gern über den aktuellen Stand der politischen Entscheidungen zum bevorstehenden Saaleausbau.