Auf zum 2. Saale-Dixie in den Krug zum grünen Kranze!

Dienstag, 16. April 2013, 18:28 Uhr

Auf zum 2. Saale-Dixie in den Krug zum grünen Kranze!

Bendix Mäder und Andrè Grenzdörffer laden alle Dixieland-Fans aus Halle und Umgebung am 28. April zum 2. Saale-Dixie in den Krug zum grünen Kranze ein.

Wochenspiegel, 16.04.2013

Halle (sc). Die Premiere Ende April im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg.
Himmel und Menschen im „Krug“, weil es dort zum 1. Saale-Dixie jede Menge fröhlicher Dixieland-Klänge, bes-tes Frühlingswetter und Spielspaß für die Jüngsten gab. Deshalb war klar - 2013 lädt der „Krug zum grünen Kranze“ in der Kröllwitzer Talstraße zum 2. Saale-Dixie ein: am 28. April von 14 bis 19 Uhr. Für die Musik im „Krug“ und am gegenüberliegenden Saale-Ufer werden dann die Big Ben Dix Band, die Combo Gurilly und das Blamu Jazz Orchester sorgen. Ab-wechselnd, damit sie sich nicht gegenseitig übertönen oder die Zuschauer wegnehmen. Zwei Pendelboote sorgen erneut dafür, dass man - kostenfrei - von einem Ufer zum anderen gelangt - der „Krug“ verfügt ja über eine eigene Anlegestelle (es  sei denn,  die Saale führt an diesem Sonntag noch so viel Hochwasser wie momentan, dann sind gefahrloses Übersetzen, Aus- und Einsteigen leider nicht möglich). Zwei Bühnen werden zum 2. Saale-Dixie aufgebaut - eine im „Krug“ und eine am gegenüberliegenden Saaleufer. Die Hüpfburg für die Jüngsten wird aufgrund der größeren Platzverhältnisse auch wieder dort aufgebaut und für Speis und Trank wird ebenso an beiden Ufern gesorgt sein.
Exklusiv für WOCHENSPIEGEL-Leserinnen und -Leser gibt es wieder eine Rabatt-Aktion - den dazugehörigen Coupon veröffentlichen wir in unserer Ausgabe am 24. April.
Für alle, die als Paar zum 2. Saale-Dixie kommen, hat sich das „Krug“-Team etwas Be-sonderes ausgedacht. Wer sich hier stilecht mit Strohhut & Co. - also im 1930er-Jahre-Style wie Egon Olsen und seine Bande - ausstaffiert, hat die Chance, ein romantisches Drei-Gänge-Menü im „Krug zum grünen Kranze“ zu gewinnen! Also dann - in Omas Schrank geschaut und herausgeputzt, dann ist der Spaß zum 2. Saale-Dixie im „Krug“ noch mal so groß!