Ausstellung in der Neuen Residenz eröffnet:

Sonntag, 27. Januar 2008, 08:38 Uhr

Ausstellung in der Neuen Residenz eröffnet:

Die Stadt am Fluss, Super Sonntag Halle (Saale), 27.01.2008

Halle (red). Casper David Friedrich (1774 - 1840) zeichnete den Hafen im Herzen von Halle. Aber erst 1854 wurde der Sophienhafen als erster Saalehafen in Halle eingeweiht.
Erfahren kann man das in der Ausstellung „Die Stadt am Fluss“, die noch bis zum 7. Februar in der Neuen Residenz (Domstraße 5) zu sehen ist. Das Institut für Regionalwissenschaften e. V. und der Verein zur Hebung der Saaleschifffahrt e. V. erzählen mit Tafeln, Bildern und Sachzeugen die über 1 000-jährige Geschichte der Schifffahrt auf der Saale und geben auch Ausblicke in die Zukunft. Zu sehen dienstags bis freitags von 12 bis 18, samstags und sonntags von 15 bis 18 Uhr.

Galerien

Historie und Gegenwart - Bildimpressionen von Matthias Pusch

Aktuelles

Neuigkeiten per RSS Button

Saaleinfo Newsletter

Redaktion © VHdS e.V.
Grafik, Layout © 2005-2018 atnexxt – Agentur für Design und E-Business, Webdesign in Halle (Saale)