Container-Transport auf der Elbe-Stadtstrecke steigt

Sonntag, 05. Oktober 2008, 11:46 Uhr

Container-Transport auf der Elbe-Stadtstrecke steigt

Im September mit 7730 nKisten" bereits die Jahresmenge von 2007 erreicht

 

Volksstimme Magdeburg 01.10.2008

Magdebllrg (ka). Bis zum 24.September dieses Jahres wurden über die Magdebuger Elbe-Stadtstrecke 7730 Container transportiert. Damit sind die Zahlen von 2007 bereits überschritten. Im Vorjahr wurden 7575 Container auf Schiffen über den Domfelsen befördert. Das teilte Friedrich Koop, Leiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes Magdeburg,gestern mit.

Die Transportmenge wachse stetig. Im Jahr 2006 wurden 3303 Container transportiert, nannte Koop Vergleichszahlen aus der aktuellen und auf Magdeburg zugeschnittenen Statistik.
Vom wachsenden Containeraufkommon aus den Seehäfen will der Hafen Magdehurg profitieren.Dazu dient auch eine gemeinsame Kundenveranstaltung vom renommierten Logistiker Eurogate und der Hafen GmbH am 10. Oktober im Hanse-Terminal Magdeburg.

Galerien

Historie und Gegenwart - Bildimpressionen von Matthias Pusch

Aktuelles

Neuigkeiten per RSS Button

Saaleinfo Newsletter

Redaktion © VHdS e.V.
Grafik, Layout © 2005-2018 atnexxt – Agentur für Design und E-Business, Webdesign in Halle (Saale)