Elbe ab Sonntag wieder für Binnenschifffahrt frei Erste Zusammenfassung

Samstag, 17. Januar 2009, 18:58 Uhr

Elbe ab Sonntag wieder für Binnenschifffahrt frei Erste Zusammenfassung

Auch Elbe-Lübeck-Kanal nach Eis-Sperrung wieder befahrbar

PR-inside.com 16.01.2009

Hamburg (AP) Die oberhalb von Hamburg wegen starker Eisbildung gesperrte Elbe wird am Sonntag wieder für die Schifffahrt freigegeben. Wie das Wasser- und Schifffahrtsamt Lauenburg am Freitag mitteilte, hat sich die Lage nach den wärmeren Tagen entspannt. Bis Sonntag sollen die als Verkehrszeichen genutzten Bojen im Fluss kontrolliert werden. Zunächst gilt die Freigabe auf rund 100 Kilometern von Hamburg bis Dömitz. Die Elbe war seit dem 9. Januar oberhalb von Hamburg gesperrt. Nach Angaben des Wasser- und Schifffahrtsamts soll voraussichtlich auch der Elbe-Lübeck-Kanal am Sonntag wieder freigegeben werden. Auf Elbe und Kanal waren am Freitag noch Einbrecher unterwegs, unter anderem um Randeis zu lösen.

Galerien

Historie und Gegenwart - Bildimpressionen von Matthias Pusch

Aktuelles

Neuigkeiten per RSS Button

Saaleinfo Newsletter

Redaktion © VHdS e.V.
Grafik, Layout © 2005-2018 atnexxt – Agentur für Design und E-Business, Webdesign in Halle (Saale)