Generalversammlung des BDS am 20. Oktober 2006 in Berlin

Dienstag, 24. Oktober 2006, 10:23 Uhr

Generalversammlung des BDS am 20. Oktober 2006 in Berlin

23. Oktober 2006

Auf seiner Generalversammlung am 20. Oktober 2006 in Berlin wählte der BDSBinnenschiffahrt turnusmäßig einen neuen Vorstand: Jürgen Schlieter als Vorsitzender wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Darüber hinaus setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

stellv. Vorsitzende: Nikolaus Hohenbild, Guido Hoppe, Klaus Wolz

Schatzmeister: Manfred Maiwald

stellv. Schatzmeister :Gabriele Klenke

Beisitzer: Günter Emmer, Horst Herweck, Hermann Leutz, Yvonnne Plagge, Klaus Rettig, Dr. Kurt Schrömgens, Torsten Stunz, Willi Westphal, Berthold Zimmer.

Mit dem Steuerrad des BDS-Binnenschiffahrt wurden geehrt der langjährige Vorsitzende und jetzige Ehrenvorsitzende Karl-Heinz Blawert sowie Markus Krauss. Beide begleiteten die Abteilung Binnenschiffahrt bereits seit ihren Gründungstagen.

Markus Krauss engagierte sich in dieser Zeit in verschiedenen Funktionen, insbesondere als Chefredakteur der Zeitung „Der Selbständige in der Binnenschiffahrt“ sowie als Beauftragter Nord für den Verband und die Binnenschiffahrt.

Beiden wurde mit der Verleihung des Steuerrades der große Dank und die Anerkennung des BDS-Binnenschiffahrt ausgesprochen.

Der Vorsitzende Jürgen Schlieter stellte die Generalversammlung ganz in das Zeichen des Partikuliers als selbständigen Binnenschiffahrtsunternehmer, der alleine Kostenverantwortung und Risiko für das Unternehmen trägt. Er hob hervor, wie wichtig es ist, dass die mittelständischen Binnenschiffahrtsunternehmen im BDS-Binnenschiffahrt Geschlossenheit und Stärke zeigen, um als eigene Größe wahrgenommen zu werden.

In einer einstimmig angenommen Resolution mit dem Titel „Die Mittelständischen Binnenschiffahrtsunternehmen sind leistungsstark und zukunftsorientiert“ beziehen die Mitglieder des BDS-Binnenschiffahrt Position zu wichtigen aktuellen gewerbepolitischen Fragen, die speziell die Situation der mittelständischen Binnenschiffahrtsunternehmen berühren.

Die Resolution im Wortlauf finden Sie als Anlage.

Dateien:
Resolution.pdf28 K