"Goldene Anker" 2005

Freitag, 21. Januar 2005, 09:30 Uhr

"Goldene Anker" 2005

Traditionelle Roßlauer Schifferball am 15.01.05

Ulrich Finke (2.v.l.) erhält den "Goldenen Anker".

 

Auf dem traditionellem Ball des Rosslauer Schiffervereins 1847 e.V. wurde der "Goldener Anker" 2005 an Herrn Baudirektor Ulrich Finke, Leiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes Dresden verliehen. Damit wird eine Tradition fortgesetzt die bisher von der Schifferbrüderschaft Tangermünde wahrgenommen wurde, die den "Goldenen Anker" von 1997 bis 2003 vergeben hat. Ab 2004 wird er vom Dachverband "Vereinigte Schiffervereine" Sachsen-Anhalt vergeben.

 

Der VHdS e.V. gratuliert Herr Ulrich Finke zu dieser Auszeichnung und wünscht Ihm noch viel Gesundheit und Schaffenskraft bei seinem weiteren Einsatz für den historisch gewachsenen internationalen Schifffahrtsweg Elbe.

 

 

Galerien

Historie und Gegenwart - Bildimpressionen von Matthias Pusch

Aktuelles

Neuigkeiten per RSS Button

Saaleinfo Newsletter

Redaktion © VHdS e.V.
Grafik, Layout © 2005-2018 atnexxt – Agentur für Design und E-Business, Webdesign in Halle (Saale)