Grußbotschaft Wilfried Klose, Vorsitzender der Geschäftsführung

Grußbotschaft Wilfried Klose, Vorsitzender der Geschäftsführung

Stadtwerke Halle GmbH

Sehr geehrter Herr Sprinzek,

ich möchte meinen Jubiläumsgruß zum zehnjährigen Bestehen des VHdS an Sie und den Verein zur Hebung der Saaleschifffahrt mit einem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe einleiten.

"Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen."

Seit 10 Jahren kämpfen Sie mit dem klaren Ziel, der Vollendung des Saaleausbaus und der damit verbundenen ganzjährigen Schiffbarmachung der Saale, um die wirtschaftliche Stärkung des Hafens Halle und der Region Halle (Saale).

Ihrer Beharrlichkeit, beispielhaften Öffentlichkeitsarbeit und Ausdauer ist es zu verdanken, dass der Charakter der Diskussionen weg vom negativen Image des Saaleausbaus, hin zur sachlichen und wirtschaftlich perspektivischen Argumentation gelang ist.

Das jetzige öffentliche Interesse an den Fakten zum Saaleausbau und dem damit verbundenen Beitrag zum zukünftig wirtschaftlichen Erfolg des Hafens Halle, ist ein Erfolg auch Ihrer Arbeit. Für ihren Einsatz und Ihre unermüdliche Bereitschaft zur sachlichen Diskussion und programmatischen Präsentation der Perspektiven des Saaleausbaus, möchte ich mich im Namen der Stadtwerke Halle GmbH herzlich bei Ihnen bedanken.

Wir hoffen und wünschen, dass Ihre und unsere Vision einer Umsetzung der wirtschaftlichen Potenziale der Saaleschifffahrt in den nächsten Jahren Realität werden und wir den Industriestandort Hafen Halle und seine Umgebung gemeinsam wachsen sehen.

Zu Ihrer Feierlichkeit am 02.03.2006 wünschen wir Ihnen die Anerkennung Ihrer zahlreichen Gäste und die Fortsetzung Ihrer erfolgreichen Vereinsarbeit.

Wilfried Klose

Vorsitzender der Geschäftsführung