Herbert Jeron feierte 75. Geburtstag

Dienstag, 06. Juni 2006, 19:28 Uhr

Herbert Jeron feierte 75. Geburtstag

VHdS e.V. gratulierte

Unser Vereinsmitglied Herbert Jeron feierte am 06.06.2006 seinen 75. Geburtstag. Vereinspräsident Manfred Sprinzek gratulierte im Namen des VHdS e.V.:

 

Sehr geehrter Herr Jeron, lieber Herbert,

im Namen des Vereins zur Hebung der Saaleschifffahrt e.V. wünsche ich Dir alles erdenklich Gute zur Vollendung des 75. Lebensjahres, Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

Von Beginn an hast Du Dich ganz aktiv und immer einsatzbereit für die Wiederbelebung der Binnenschifffahrt und besonders der Saaleschifffahrt in unserem Land eingesetzt.

Vielen Dank für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Verein zur Hebung der Saaleschifffahrt e.V.

Deine aktive Mitarbeit hat dazu beigetragen, dass wir unserem Vereinziel, der Wiederbelebung der Saaleschifffahrt, ein gutes Stück näher gekommen sind.

Vielen Dank, alles Gute und weiterhin gute Zusammenarbeit !

Verein zur Hebung der Saaleschifffahrt e.V.

Manfred Sprinzek Präsident des VHdS e.V.
 

 

Herbert Jeron begann sein Berufsleben als Binnenschiffer an Bord des Schiffes von seinem Großvater, das auf der Strecke Breslau – Hamburg verkehrte.

Die Lehre als Binnenschiffer begann er mit 18 Jahren und mit 23 Jahren fuhr bereits mit eigener Lizenz auf der Elbe zwischen Hamburg und Usti nad Labem.

Mit dem in Holland erworbene Rheinpatent fuhr er einen Großen Tanker auf dem Rhein zwischen Rotterdam und Basel.

Mit dem Küstenpatent war er im internationalen Verkehr beschäftigt.

1991 ging Herbert Jeron in den wohlverdienten Ruhestand und war danach immer wieder zeitweilig  als Lotse und  Kapitän in Aushilfe tätig.
 

Galerien

Historie und Gegenwart - Bildimpressionen von Matthias Pusch

Aktuelles

Neuigkeiten per RSS Button

Saaleinfo Newsletter

Redaktion © VHdS e.V.
Grafik, Layout © 2005-2018 atnexxt – Agentur für Design und E-Business, Webdesign in Halle (Saale)