Karl-Heinz Schreck feierte 70. Geburtstag

Donnerstag, 09. Juni 2005, 12:31 Uhr

Karl-Heinz Schreck feierte 70. Geburtstag

VHdS gratuliert

Karl-Heinz SchreckKarl-Heinz Schreck feierte 70. Geburtstag

Unser Vereinsmitglied Karl-Heinz Schreck feierte am 18.03.2005 seinen 70. Geburtstag.

Da er seinen Geburtstag bei seiner Tochter in China feierte lud er zu einer Nachfeier nach Salzmünde ein.

Dort gratulierte auch Vereinspräsident Manfred Sprinzek im Namen des VHdS und übergab Herrn K.-H. Schreck den neuen Vereinswimpel.

Der Sohnn eines Binnenschiffers begann seine berufliche Laufbahn 1952 als Expedient im Hafen Halle und blickt somit auf über 50 Jahre Tätigkeit in der deutschen Binnenschifffahrt und Hafenwirtschaft zurück.

M. Sprinzek gratuliert K.-H- SchreckÜber vier Jahrzehnte war er in leitenden Funktionen tätig, so u.a. als Hafendirektor für die Häfen des ehemaligen Bezirkes Halle und als Mitglied der Generaldirektion des Kombinates Binnenschifffahrt und Wasserstraßen der DDR.

Nach der Wende war er bis zur Zusammenführung der Schifffahrtsverbände als Geschäftsführer des Fachverbandes öffentliche Binnenhäfen e.V. für die neuen Bundesländer tätig.

Galerien

Historie und Gegenwart - Bildimpressionen von Matthias Pusch

Aktuelles

Neuigkeiten per RSS Button

Saaleinfo Newsletter

Redaktion © VHdS e.V.
Grafik, Layout © 2005-2018 atnexxt – Agentur für Design und E-Business, Webdesign in Halle (Saale)