Konferenz "Lebensband Elbe"

Mittwoch, 28. September 2005, 10:56 Uhr

Konferenz "Lebensband Elbe"

am 26.09.2005 in Hitzacker (Elbe)

Die Zielstellung einer nachhaltigen Entwicklung an der Elbe als Ganzem wurde anhand des Vortragsprogramm deutlich, indem

- der Bereich Wirtschaft durch den Verkehrsweg Elbe als Bundeswasserstraße und im Zusammenhang mit dem Hochwasserschutz, der Verbuschung und der Gewässergüte diskutiert wurde. Außerdem wurde unter dem Stichwort „Tourismusmarke Elbe" insbesondere der Wassertourismus in Form von Sportbooten, Fahrgastschifffahrt sowie Radtourismus abgebildet.

- der Bereich Ökologie und nachhaltige Entwicklung im Rahmen der „Europäischen Wasserrahmenrichtlinie" und der „Erwartungen der UNESCO an ein Biosphärenreservat" beschrieben und

- der Bereich Soziales durch den Schwerpunkt „Kulturraum Elbe" unter den Gesichtspunkten Musik, Literatur, Museen, Archäologie abgedeckt wurde.

Es ist vorgesehen die Tagungsbeiträge auf

www.dannenberg.de/index.htm

zu veröffentlichen.

Wir werden Sie darüber informieren.

Galerien

Historie und Gegenwart - Bildimpressionen von Matthias Pusch

Aktuelles

Neuigkeiten per RSS Button

Saaleinfo Newsletter

Redaktion © VHdS e.V.
Grafik, Layout © 2005-2018 atnexxt – Agentur für Design und E-Business, Webdesign in Halle (Saale)