Kutterrudern auf der Saale in Bernburg

Dienstag, 21. April 2009, 17:22 Uhr

Kutterrudern auf der Saale in Bernburg

Super Sonntag Bernburg 21.04.2009

Bernburg (red). Der Bernburger Maritimer Club e. V. lädt zum 11. Kutterrennen ein. In diesem Jahr stehen die Vereinsmitglieder des Bernburger Maritimerclubs vor ganz besonderen Herausforderungen. Zunächst hat sich der Verein für das Jahr 2009 als Ausrichter der Deutsche Meisterschaft im See-sportmehrkampf Sommer beworben und wurde vom Präsidium des Deutschen Seesportverbandes mit der Ausrichtung beauftragt. Vom 5. bis 7. Juni findet die Deutsche Meisterschaft im See-sportmehrkampf Sommer in Bernburgstatt. Die Meisterschaft umfasst die Disziplinen Schwimmen, Knoten, Wurfleine, Geländelauf und Kutter- bzw. Dingyrudern. Nur ein Wochenende später, am Samstag, 13. Juni, steigt dann bei den Maritimern an der Saale das 11. Kutterrennen um den Pokal der Fa. Börner. Die Veranstaltung genießt inzwischen Kultstatus und zieht tausende Besucher an. 70 Mannschaften mit je zehn Teilnehmern (Männer, Frauen oder Mix) werden auf der 700 Meter langen Strecke um den Sieg kämpfen. Anmeldungen sind per Internet unter www.maritimer-club.de oder per Fax bis zum 10. Mai unter 03471/ 358761 möglich. 10 Uhr geht es am 13. Juni los. Die Siegerehrung ist gegen 17 Uhr geplant und ab 19 Uhr geht die Party mit „USW“ erst richtig los.