Großes Hafen-Fest

Großes Hafen-Fest

Erster Wittenberger Hafen-Cup im Fun-Sport

Wochenspiegel, Wittenberg 20.08.2009

Wittenberg (red). Erstmals wird der “Wittenberger Hafen-Cup” ausgetragen, Schirmherr ist Landrat Jürgen Dannenberg (Linke).

Los geht es am Sonnabend, ab 10 Uhr, mit dem Training. Die jüngsten Besucher toben sich auf der Hüpfburg oder am Sportmobil aus, außerdem können das MS “Lutherstadt Wittenberg” sowie die Boote des Wasserschifffahrtsamtes (WSA) Dresden besichtigt werden. Der Sprint-Cup im Drachenboot-Rennen für Firmen und Fun-Mannschaften sowie der Schlauchboot-Slalom werden ab 14 Uhr ausgetragen. Die Siegerehrung mit gemütlichem Beisammensein folgt ab 17 Uhr.

Das Hafen-Fest startet am Sonntag ab 10 Uhr unter anderem mit dem Schlauchboot-Slalom für Jedermann und einem Schnupperkurs im Zehn-Personen-Kanu. Hüpfburg, Sportmobil sowie diverse Stände laden wie am Vortag zu einem Besuch ein. An beiden Tagen ist für das leibliche Wohl gesorgt, zur musikalischen Unterhaltung trägt die “Käpten Cook Cover Band” bei. Unterstützt wird das Hafen-Fest vom WSA, der Wasserschutzpolizei und der Wasserwacht.