Manfred Sprinzek 65 Jahre

Sonntag, 23. August 2009, 19:08 Uhr

Manfred Sprinzek 65 Jahre

Persönliches, Schiffahrt Hafen Bahn und Technik 5, 2009

Am 5. August feierte Manfred Sprinzek sei­nen 65. Geburtstag. Mit viel Engagement setzte und setzt sich der Chemie-Ingenieur für die Ertüchtigung der Saale zur modernen Wasserstraße ein. 1996 gehörte Sprinzek zu den Gründern des Vereins zur Hebung der Saaleschifffahrt (VHdS), bei dem er erst als Geschäftsführer tätig war, und seither als Präsident tätig ist. Anstrengende Diskussi­onen mit Umweltschützern und Politikern gehören zu seinem Tagesgeschäft. 2003 konnte Sprinzek Bundes­tag und Landtag für den Saaleausbau gewinnen. So war der Weg für das Raumordnungsverfahren zum Ausbau des Schleusenkanal Tornitz geebnet, welches das WNA Magdeburg im November 2008 abschließen konnte. Seinen 65. Geburtstag verbrachte Sprinzek im wohlverdienten Urlaub. • CG

Galerien

Historie und Gegenwart - Bildimpressionen von Matthias Pusch

Aktuelles

Neuigkeiten per RSS Button

Saaleinfo Newsletter

Redaktion © VHdS e.V.
Grafik, Layout © 2005-2018 atnexxt – Agentur für Design und E-Business, Webdesign in Halle (Saale)