Mit der „Unstrutnixe“ durch den Blütengrund

Mit der „Unstrutnixe“ durch den Blütengrund

Tipp für die Ferienzeit -„Osterspaziergang“ einmal ganz anders

Super Sonntag Merseburg

Burgenlandkreis (red). Seit Ende März sind die drei Schiffe der Saale-Unstrut Schifffahrtsgesellschaft in Naumburg wieder per täglicher Linienfahrt durch das schöne Saale- und Unstruttal unterwegs.
Dreimal täglich pendeln die Schiffe vom Naumburger Blütengrund (Unstrutmündung) nach Freyburg und zurück. An Bord werden die Passagiere mit Kaffee und Kuchen, Wein und allerlei Getränken bewirtet. Somit ist ein besonderes Ostererlebnis garantiert. Auch für die Ferienkinder ist so eine kleine Dampferfahrt ein außergewöhnliches Ereignis. Da kann das Ostereiersuchen ins Freie verlegt und ein schöner Osterspaziergang durch den Naumburger Blütengrund unternommen werden. Hier erwacht die Baum- und Blumenblüte und Sie können endlich den Frühling genießen.
Zusätzlich werden zu festen Terminen Sonderfahrten durchgeführt, die als ganze Tagesfahrten 30 Kilometer die Unstrut aufwärts bis zum Schloss Burgscheidungen führen oder die Saale abwärts bis nach Weißenfels. Dabei werden sieben alte Schleusen durchfahren welche zwischen 1795 und 1828 erbaut wurden oder das große Barockschloss in Burgscheidungen besichtigt.

Wer es individueller mag, kann ein Schiff für sich allein chartern. Unabhängig kann man so fahren, wann und wo es beliebt. Kaffee, Kuchen, Torte, Wein, Fassbier, ein großes Bordbuffet oder Live-Musik kann ebenfalls gebucht werden. So ist eine erlebnisreiche Jugendweihe, Vereinsausflug, Geburtstag oder Hochzeit gesichert. Informationen und Reservierungen sind möglich über Tel. 03445/ 20 28 30. Näheres kann auch im Internet auf der Homepage www.froehliche-doerte.de nachgelesen werden.