Ramsauers Team komplett

Dienstag, 24. November 2009, 16:37 Uhr

Ramsauers Team komplett

Pressemitteilung vom 24.11.2009 Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS)

Bundesverkehrs- und Bauminister Peter Ramsauer hat nun alle Staatssekretäre für die kommende Legislaturperiode benannt. Neu im Team: Rainer Bomba. Gemeinsam mit Klaus-Dieter Scheurle wird Bomba als beamteter Staatssekretär das Ressort leiten. Als Parlamentarische Staatssekretäre hat Ramsauer bereits im Oktober Enak Ferlemann, Jan Mücke und Andreas Scheuer berufen.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Staatssekretären. Wir sind ein schlagkräftiges Team und werden die Verkehrs- und Baupolitik auf neue Füße stellen", so Ramsauer.

Rainer Bomba, bislang Chef der Regionaldirektion Bayern der Bundesagentur für Arbeit, wird als Staatssekretär die Bereiche Straßenbau, Bauwesen und Bauwirtschaft, Stadtentwicklung und Wohnen sowie Grundsatz verantworten. Der 45-jährige Bomba hat Maschinenbau sowie Betriebs- und Volkswirtschaft studiert und rückte vor zwei Jahren an die Spitze der Arbeitsverwaltung in Bayern. Zuvor war er Regionaldirektor für Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Klaus-Dieter Scheurle zeichnet für die Zentralabteilung sowie Eisenbahnpolitik, Luft- und Raumfahrt. Wasserstraßen und Schifffahrt und Straßenverkehr verantwortlich.

Der Parlamentarische Staatssekretär Enak Ferlemann wird sich um Schiffahrt, Wasserstraßen, Eisenbahnen und Bau- und Planungsrecht kümmern, Jan Mücke um die Bereiche Luftverkehr, Radverkehr, Wohnungspolitik, Bauwirtschaft, Architektur und Baukultur und Andreas Scheuer um Raumordnung, Raumfahrt, Verkehrspolitik, Verkehrssicherheit, Infrastrukturplanung und Stadtentwicklungspolitik.

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Invalidenstraße 44
E-Mail: buergerinfo@bmvbs.bund.de

Berlin - Veröffentlicht von pressrelations
Link zur Pressemitteilung: http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm&r=391491