SÄCHSISCHE DAMPFSCHIFFFAHRT MIT NEUEM BESUCHERREKORD

Donnerstag, 16. November 2006, 23:48 Uhr

SÄCHSISCHE DAMPFSCHIFFFAHRT MIT NEUEM BESUCHERREKORD

MDR.DE 28.10.06

Die Sächsische Dampfschiffahrt kann in der zu Ende gehenden Saison einen neuen Besucherrekord verbuchen. Geschäftsführer Michael Lohnherr sagte, er rechne bis zum offiziellen Saisonende am kommenden Dienstag mit über 750.000 Passagieren. Damit werde der bisherige Rekord aus dem Jahr 2005 um sieben Prozent überboten. Absolute Spitzenmonate seien der Mai und der September gewesen, so Lohnherr. Da Dampferfahrten noch immer gefragt seien, werde es in diesem Jahr zum ersten Mal keine Winterpause geben.

Galerien

Historie und Gegenwart - Bildimpressionen von Matthias Pusch

Aktuelles

Neuigkeiten per RSS Button

Saaleinfo Newsletter

Redaktion © VHdS e.V.
Grafik, Layout © 2005-2018 atnexxt – Agentur für Design und E-Business, Webdesign in Halle (Saale)