Schifffahrt auf Elbe und Oder fast ganz eingestellt

Mittwoch, 26. Juli 2006, 21:14 Uhr

Schifffahrt auf Elbe und Oder fast ganz eingestellt

tagesschau.de, 25.07.2006

Die sinkenden Pegelstände der Flüsse belasten zunehmend die Binnenschifffahrt. Auf Elbe und Oder kam die Schifffahrt wegen der niedrigen Pegelstände fast vollständig zum Erliegen. Aber auch auf dem Rhein waren die Schiffe mit weniger Ladung unterwegs. Von dem extremen Niedrigwasser, wie im Supersommer 2003, sind die Pegel der meisten Flüsse im Westen und Süden aber noch weit entfernt, so der Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt.

Galerien

Historie und Gegenwart - Bildimpressionen von Matthias Pusch

Aktuelles

Neuigkeiten per RSS Button

Saaleinfo Newsletter

Redaktion © VHdS e.V.
Grafik, Layout © 2005-2018 atnexxt – Agentur für Design und E-Business, Webdesign in Halle (Saale)