Der alte und neue Regierungschef ist Wolfgang Böhmer

Dienstag, 18. April 2006, 21:22 Uhr

Der alte und neue Regierungschef ist Wolfgang Böhmer

Minister für Landesentwicklung und Verkehr: Karl-Heinz Daehre

 

Minister für Landesentwicklung und Verkehr: Karl-Heinz Daehre

Für den 61-jährigen CDU-Politiker ist es bereits die dritte Amtszeit. Er stand dem Ressort von 1991 bis 1994 und von 2002 bis 2006 vor. In den vergangenen Jahren hat er vor allem den Stadtumbau Ost vorangetrieben. Dabei erhielt er für seine Politik, ganze Stadtviertel abzureißen, nicht nur Zustimmung. Daneben machte er sich für den Ausbau der Verkehrs-Infrastruktur stark, unter anderem die Verlängerung der Autobahn 14 von Magdeburg nach Schwerin. Daehre ist promovierter Chemiker. Er kommt aus einem Dorf in der Magdeburger Börde, ist verheiratet und hat eine Tochter.
(MDR.DE)


Der Verein zur Hebung der Saaleschifffahrt gratuliert ganz hertzlich zur erneuten Berufung und hofft auf weiterhin gute Zusammenarbeit bei der Vollendung des Saaleausbaus und der weiteren Nutzung der Binnenschifffahrt in unserem Land.

Galerien

Historie und Gegenwart - Bildimpressionen von Matthias Pusch

Aktuelles

Neuigkeiten per RSS Button

Saaleinfo Newsletter

Redaktion © VHdS e.V.
Grafik, Layout © 2005-2018 atnexxt – Agentur für Design und E-Business, Webdesign in Halle (Saale)