Sonderausstellung „Faszination Wasserstraße“ Alsleben

Dienstag, 02. April 2013, 15:09 Uhr

Sonderausstellung „Faszination Wasserstraße“ Alsleben

Anlässlich des Jubiläum 190 Jahre Schiffervereine Alsleben wurde  eine große Sonderausstellung „Faszination Wasserstraße“ im Saale der Gaststätte „Goldener Ring“ eröffnet.

Verkehrsminister Thomas Webel wurde für besondere Leistungen in der Öffentlichkeitsarbeit für das umweltfreundliche Binnenschiff und der Verbesserung der Wasserstraßen in Sachsen-Anhalt mit dem „Goldenen Anker“ ausgezeichnet. 

Ebenfalls  wurde Kapitän Detlef Bütow, ehemaliger Chef der Sächsischen Binnenhäfen Oberelbe GmbH Dresden für sein Lebenswerk als langjähriger Geschäftsführer der Sächsischen Binnenhäfen Oberelbe GmbH mit dem „Goldenen Anker“ geehrt.

weiterlesen in:

http://www.bbglive.de/2013/03/28/sonderausstellung-faszination-wasserstra

 

Alle informationen zum Thema Saale finden Sie hier - Klick!


 

Galerien

Historie und Gegenwart - Bildimpressionen von Matthias Pusch

Aktuelles

Neuigkeiten per RSS Button

Saaleinfo Newsletter

Redaktion © VHdS e.V.
Grafik, Layout © 2005-2018 atnexxt – Agentur für Design und E-Business, Webdesign in Halle (Saale)