VHdS bei Veranstaltungen in Bernburg

Samstag, 17. Juni 2006, 20:09 Uhr

VHdS bei Veranstaltungen in Bernburg

beim 8. Bernburger Kutterrudern und Workshop Saaleausbau

Mit seiner Ausstellung und Informationsmaterial zum Saaleausbau beteiligte sich der VHdS am 8. Bernburger Kutterrudern. 54 Mannschaften nahmen an den Wettbewerben teil. An dem traditionellen Volksfest nahmen über 1000 Menschen teil.

über 1000 Gäste beim Kutterrudern in Bernburg

Ausstellung des VHdS

Workshop Saaleausbau beim Landesjugendcamp in Bernburg

An dem von Pfarrer Johannes Lewek moderierten Workshop zum Saaleausbau beim Landesjugendcamp der Anhaltinischen Landeskirche in Bernburg nahmen als kompetente Fachleute für die Pro- und Contra- Argumente die Herren Hans Strecker vom Bernburger Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen, Uwe Müller, Werkleiter Schwenk und Beiratsvorsitzender des VHdS sowie Manfred Sprinzek Präsident des VHdS teil.

Erfreuliches Ergebnis des Workhop war, dass sich alle Teilnehmer bei den Visionen für die Zukunft  der Saale eine Schiffbarkeit sowohl für die Wirtschaft als auch für den Tourismus wünschten.Der derzeitig im Raumordnungsverfahren untersuchte Schleusenkanal Tornitz scheint nach Meinung der Teilnehmer ein gangbarer Weg dazu zu sein.