VHdS mit Ausstellung und Vorträgen beim 8. Leipziger Wasserfest vom 15. bis 17. August 2008

Sonntag, 16. August 2009, 23:17 Uhr

VHdS mit Ausstellung und Vorträgen beim 8. Leipziger Wasserfest vom 15. bis 17. August 2008

Wir machen ´ne Welle - 8. Leipziger Wasserfest

Das Ziel des Wasserfestes, den bereits im vergangenen Jahrhundert durch Karl Heine angestrebten Verbund der Elster mit der Saale voranzutreiben und den Leipzigern letztendlich die freie Fahrt mit dem Boot bis nach Hamburg zu ermöglichen, kommen die Veranstalter in diesem Jahr ein ganzes Stückchen näher. "Wir freuen uns sehr, dass mit dem nun für 2009 beschlossenem Beginn des Durchstichs des Karl-Heine-Kanals in das Lindenauer Hafenbecken das ursprüngliche Anliegen des Festes, den Leipziger Gewässerverbund zu befördern, wieder in greifbare Nähe gerückt ist.", so Thomas Paarmann, einer der Organisatoren des Wasserfestes.

Galerien

Historie und Gegenwart - Bildimpressionen von Matthias Pusch

Aktuelles

Neuigkeiten per RSS Button

Saaleinfo Newsletter

Redaktion © VHdS e.V.
Grafik, Layout © 2005-2018 atnexxt – Agentur für Design und E-Business, Webdesign in Halle (Saale)