Wirtschaft fordert bessere Hafen-Anbindung

Montag, 17. Juni 2013, 22:55 Uhr

Wirtschaft fordert bessere Hafen-Anbindung

NDR 90,3     17.06.2013

Die norddeutsche Wirtschaft fordert von der neuen Bundesregierung eine bessere Verkehrsanbindung der Häfen. Dies müsse ein Investitionsschwerpunkt nach der Bundestagswahl sein, hieß es bei der Vorstellung der sogenannten Wahlprüfsteine der Industrie- und Handelskammern (IHK) am Montag in Hamburg.

Wie kommen Waren von den Häfen zu ihren Bestimmungsorten? Das sei eine zentrale Frage von nationaler Bedeutung, meint die IHK Nord. Das am Jahresende auslaufende "Sofortprogramm Seehafenhinterlandverkehr" müsse deswegen unbedingt fortgesetzt werden, so die Forderung der Industrie- und Handelskammern aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.

Galerien

Historie und Gegenwart - Bildimpressionen von Matthias Pusch

Aktuelles

Neuigkeiten per RSS Button

Saaleinfo Newsletter

Redaktion © VHdS e.V.
Grafik, Layout © 2005-2018 atnexxt – Agentur für Design und E-Business, Webdesign in Halle (Saale)