erholsamer Zwischenstop

Tourismus am Fluss

Flusskarte des Landes Sachsen-Anhalt (Ausschnitt aus der Karte des Vereins "Blaues Band e.V.)
Flusskarte des Landes Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt bietet im Herzen Mitteldeutschland auf den Wasserwegen Elbe und Saale zahlreiche touristisch attraktive Angebote. Abwechslungsreiche Flusslandschaften aus Auen und felsigen Landstrichen säumen die Ufer. Burgen und historische Ruinen aus längst vergangen Zeiten thronen links und rechts der Flüsse.
Als wiederentdeckte Handelswege führen uns die Wasserstraßen durch bedeutsame Städte wie Magdeburg, Dessau, Wittenberg und Dresden oder Halle an der Saale. Sie entführen uns auf Stadtrundfahrten aus ganz besonderen Blickwinkeln.

Die Flusslandschaften sind gleichsam auch Erholungsgebiet, laden ein zum gemütlichen Spaziergang, zum Radwandern sowie Beobachten und Genießen der Flora und Fauna.
Für Sportbegeisterte ist der Fluss Herausforderung beim Schwimmen, Kanufahrten und anderen Bootstouren.

Ein umfassendes Angebot zu den verschiedenen touristischen Angeboten an Elbe und Saale finden Sie auf den Seiten des Vereins „Blaues Band e.V.“ der Trägergesellschaft des Landes Sachsen-Anhalt GmbH.

Aktivreisen im Saale-Unstrut-Tal

Ein große Auswahl touristischer Angebote wie z.B. Kanu- oder Radtouren finden Sie auch bei Saale Unstrut Tours e.K. (www.saale-unstrut.de)

Grafik, Layout © 2005-2017 atnexxt – Agentur für Design und E-Business, Webdesign in Halle (Saale)